Der Quarter Wallach Baileys Power Star ist im Februar 2013 zu uns gekommen.

Zufällig haben wir eine Anzeige in der Zeitung gesehen und da er ganz in der Nähe stand sind wir mal vorbei gefahren.

Sehr freundlich im Umgang hat er uns sofort begeistert und sein schickes Gebäude fanden wir sehr schön.

Die Züchterin hat ihn uns einen Monat zur Probe gegeben, da wir bei ihr im Winter nicht probereiten konnten. Nachdem sich die Ankaufuntersuchung länger hingezogen hat (Blutprobe eingefroren usw) haben wir ihn schon so lieb gewonnen, da hätte nichts mehr schief gehen dürfen. AKU wurde bestanden und er wurde aus Boxenhaft befreit und hat sich nach dem ausladen erstmal ausgetobt, er konnte es irgendwie gar nicht glauben.

Er ist mehr wie ein Hund, immer dabei und steckt seine neugierige Nase in alles. Er hört als einziger auf seinen Namen wenn man ihn ruft und kommt immer.

Er ist sehr gut ausgebildet und wunderbar auf dem Platz zu reiten. Seine neuen Hobbies sind Trail, Working Equitation und fressen. Leider ist er so verfressen, dass er die anderen sehr nervt und er bricht immer wieder in die Futterkammer ein. Als Trailprofi kommt er aber irgendwie rückwärts wieder raus.

Er ist ein bay und sieht genau wie Skip aus wie eine Kopie seiner Mutter.

Sein Vater ist Power Scotch und seine Mama eine Foundation Stute mit Namen CP Star.

Seinen Vater haben wir auf einem Ausritt kennen gelernt und auch den Opa Fritz Power haben wir schon in Nümbrecht auf einer Show gesehen.