Der Araber-Berber Oumine Zayane ist im August 2008 bei uns eingezogen, als er gerade ein paar Monate in Deutschland war.

Wir hatten erst Bedenken, ob ein Pferd, was in Marokko aufgewachsen ist sich in eine Offenstall Herde integrieren lässt und ob eine Gewöhnung an Elektrozaun und Weide ohne Verletzungen klappt.

Er hat sich erstmal als Angeber aufgeführt, die anderen haben ihn ignoriert und er war schnell der letzte in der Rangordnung und hat sich problemlos eingewöhnt. Die Giftzwergmasche hat er schnell aufgegeben und heute geht er auf alle Menschen freundlich und neugierig zu.

Dank des tollen Sozialverhaltens der anderen Pferde hat er alles gelernt, was man so als Pferd können muss. Neben den Gangarten Schritt, Trab und Galopp kann er auch noch Tölt.

Er ist ein Goldpalomino, ein Cafe au Lait wie die Marokkaner sagen. Leider ist die Farbe der Eltern nicht bekannt.